Sonntag, 17. September 2017

Mama, tu ma lieber die Möhrchen.

...das ist nicht nur eine Zeile aus einem Lied von Helge Schneider. Tu ma lieber die Möhrchen ist seit einer Woche unser Fütterungsmotto und unsere absolute Rettung in Sachen Durchfall bei Anne!


Wie wir ja bereits berichtet haben, kämpfen wir seit nun fast vier Wochen mit Durchfall bei Anne. Kot- und Bluttests haben nichts ergeben. Laut unserer Tierärztin liegt es einfach am Alter. Punkt. 

Bei Anne ist es natürlich durch ihr Handicap schwieriger den Durchfall zu händeln. Eins kam zum anderen und am Ende lagen unsere Nerven so gut wie jeden Tag blank. Ein Hilfegesuch in einem Forum für Cavaliere brachte den Tipp mit den Olewo-Karotten. Die Lösung für uns. Eine kleine Menge davon hatte ich schon ewig im Schrank, ganz hinten und völlig vergessen. 

Die Pellets quellen mit etwas Öl und warmem Wasser auf und können dann unter das Futter gemischt werden. Einzige Nebenwirkung, wenn man zuviel gibt - Verstopfungen. Wir waren anfangs etwas großzügiger um die Wirkung zu testen. Schon nach der ersten Gabe war der Kot fest und trocken. Ein Traum! Nichts hat mehr am wunden Po geklebt. Kein Rubeln, Reiben und endloses Waschen morgens halb 6 und den ganzen Tag über. 


Erfolg auf ganzer Linie würden wir sagen! Wir benötigen im Moment weder Tabletten noch Pulver, die den Kot fest machen, sondern bauen einzig und allein auf Dosenfutter für sensible Hundemägen (kein Rind, da Pansen drin ist), abwechselnd Nudeln oder Reis und 2-3 EL aufgequollene Olewo-Karotten. 

Wie dankbar wir über diesen Tipp waren, könnt ihr euch sicher denken und aus diesem Grund geben wir ihn sehr, sehr gern weiter. Ein Hoch auf die Möhrchen, die Mama jetzt lieber immer reintut! 

Kommentare:

  1. Ich freue mich total, dass sich euer Problem so gut und einfach hat lösen lassen!
    Genki hat leider auch oft weichen Kot und besonders im ersten Jahr, bevor wir gebarft haben, war es eigentlich eine Katastrophe. Wir haben diesen Tipp damals auch gelesen und ausprobiert, aber bei uns hat es leider gar keine Veränderung gebracht.

    AntwortenLöschen
  2. Yay for the humble carrot! I'm so glad, so much better for all to have Anne's 'problem' resolved.
    I do love carrots in my dinner bowl although for some reason I will only eat cooked ones!
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  3. Da freue ich mich riesig deine Zeilen zu lesen.
    Kraulis für die Fellnasen.
    Und liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich auch so sehr, dass Ihr ein Mittel gegen den Durchfall gefunden habt und so ein gesundes noch dazu....

    Alle guten Wünsche und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Carrots are yummy! I like all kinds of vegetables!

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich das Anne die Möhrchen so gut verträgt und das sie ihr helfen.
    Ich hatte diese Möhren Pellets auch schon mal im Blick, aber da sie in Öl eingeweicht werden müssen, ist das nichts für Lotte.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Das Produkt kenn wir auch sher gut - es hat uns bei laika immer begleitet. Mittlerweile habe ich auch immer einige Wüfel eingekochter Karotten im Tiefkühler - die sind schnell aufgetaut und ins Futter gemixt!
    Aber es ist schön zu hören, dass es Anne und damit auch euch jetzt wieder etwas besser geht.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  8. Weiterhin gut Besserung. Olewo haben wir auch immer im Haus.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...