Freitag, 14. Juni 2013

UNSERE Helden des Tages

...sind Herrchen und Frauchen!!!
(gewählt von Casper & Anne)

Warum wir unser Herrchen und unser Frauchen heute und für alle Zeit zu unseren Helden wählen??
Wir sagen es euch!!
Es soll Menschen geben, denen das Leben eines Tieres nichts wert ist!!
Frauchen hat heute solche Menschen gesehen...

...Frauchen ist mit ihrem Fahrrad auf dem Weg ins Wochenende und kurz vor unserem gemeinsamen Zuhause, wo wir auf sie warten. Da entdeckt sie aus der Ferne etwas auf der Straße liegen, erst dachte sie, es wäre ein Igel, aber sie kommt näher und es ist eine kleine schwarze Katze, die mitten auf der Straße liegt und sich nicht bewegt... sie sieht aus wie tot. Frauchens Herz für Tiere schlägt schneller.
Frauchen schaut sich um, da entdeckt sie ein Auto und jemanden, der in Richtung Mietze läuft... Frauchen dreht sich um... sieht wie sich jemand über die Mietze beugt, dann ins Auto steigt und schnell um die Ecke fährt. Unglaublich... die arme Mietze bleibt quer über der Straße, die zum Feierabend viel befahren ist, liegen! Frauchens Herz für Tiere schlägt ihr bis zum Hals. Sie merkt sich das Kennzeichen und ruft schnell unser Herrchen... 
Herrchen und Frauchen laufen zur Mietze und sehen an ihrer schnellen Atmung:  sie lebt!! Sie bewegt sich aber nicht und reagiert auch nicht, als Herrchen sie mit seinen Handschuhen von der Straße wegbringt, und auf den sicheren Rasen legt. Jetzt langsam bewegt sich das Kätzchen apathisch, versuch seinen Kopf zu heben, schafft es aber nicht, nur der Schwanz geht ein bisschen hin- und her. Herrchen ruft im örtlichen Tierheim an und die nette Dame kommt innerhalb von 5 Minuten, um das Kätzchen anzuschauen. Zusammen mit der Dame legen Frauchen und Herrchen das Kätzchen ins Auto auf eine Decke und fahren schnurrstracks zum Tierarzt. 

Kurzes Verschnaufen. 
Der Doktor stellt fest, dass der kleine Kiefer gebrochen ist und die Mietze einen dollen Schock hat. Entwarnung gibt es noch nicht, das Röntgenbild soll mehr zeigen. Es ist noch offen, ob die Mietze überleben wird.
Herrchen und Frauchen hoffen nun das Beste für die kleine Mietze und bleiben in Kontakt mit dem Tierheim. Nächste Woche erfahren wir, ob die Mietze es geschafft hat. Wir hoffen es sehr, sehr, sehr!! Die kleine Mietzekatze tanzt nämlich immer vor unserem Grundstück rum und ärgert uns ;-) und das soll sie auch in Zukunft weiter machen!! Das wünschen wir uns. Und wir hoffen, dass sie vermisst wird und ihre Menschen sich melden!! Das Kennzeichen wird vom Tierheim an unser örtliches Ordnungsamt weitergeleitet.
Wir halten euch auf dem Laufenden...
Quelle: Tierschutz e.V. Dinslaken
Zu diesen Menschen, die das arme Kätzchen unmenschlich ihrem Schicksal überlassen haben, haben wir einfach keine Worte...

Wir danken dem örtlichen Tierheim und dem örtlichen Tierarzt für die schnelle Hilfe!
Euer Casper & eure Anne

Kommentare:

  1. Da könnt ich auch zum teufel werden. Es gibt menschen gegen die echt kein Kraut gewachsen ist.

    Halt uns auf dem laufenden. Wir drücken alle Daumen und Pfoten die wir haben.

    Mel mit
    Arko, Nuka
    Ernie und Maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir können gar nicht laut sagen, was wir über solche Menschen denken :-((( schrecklich.
      LG, Casper & sein Rudel

      Löschen
  2. Lieber Casper,

    ich verstehe auch nicht, warum Menschen so reagieren.. Jeder kann mal einen Fehler machen, aber dann bitte auch dazu stehen und sich nicht feige verdrücken. Unmöglich. Drücken der kleinen Mieze ganz soll die Daumen , dass sie gesund wird.....
    Viele liebe Grüße
    Sabine und Socke

    AntwortenLöschen
  3. Der Wahl möchte ich mich gerne anschließen Caspar und Anne - eure 2 Beiner sind spitze! Wie können Menschen nur so grausam sein und einfach weiterfahren? Ich drück der kleine Katze ganz fest die Daumen und hoffe, dass sie es schafft! Heute hatte die kleine Fellnase gleich zwei Schutzengel - eure 2Beiner!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß immer gar nicht wohin mit meiner Wut wenn ich sowas höre...

    Hoffentlich geht es der Mieze dank Deiner Helden bald besser, drücke auf alle Fälle die Daumen das sie durchkommt!

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...