Samstag, 14. Januar 2017

Dank mir hat Frauchen nie mehr kalte Ohren.

Ihr Lieben, erinnert ihr euch noch an unsere Berichte von der WollLust, die uns gepackt hat und von der Strickfee, die wir gesucht haben. Wir haben tolle Neuigkeiten - denn wir haben eine wunderbare Strickfee gefunden. Passend zu den Minusgraden im Moment hat sie mir eine tolle Wintermütze aus der Casperwolle gestrickt. Wir zeigen euch das wunderschöne neue Kleidungsstück mal.



Gestrickt wurde die Mütze nach einer Mustermütze, meiner bisherigen Lieblingsmütze für den Winter. Natürlich wurde dieser der Rang jetzt abgelaufen und nun ist sie nur noch meine zweitliebste Wintermütze. 


Wir fanden die Idee von Anfang an genial - Caspers Fell kämmen - das ausgekämmte Fell sammeln - daraus Wolle spinnen lassen und dann daraus etwas einmaliges stricken lassen. Diese Mütze gibs es nur ein Mal auf der Welt. Ich werde sie ab nun mit Stolz tragen und sie bewundern lassen.


Vor dem ersten Tragen habe ich sie mit ein bisschen Shampoo mit der Hand gewaschen. Die Wolle neigt dazu ein bisschen zu haaren. Ich bin schon gespannt, wie es beim ersten Tragen ist, vor allem ob sie kratzt. Habt ihr Erfahrungen mit Stricksachen aus Hundewolle??


Kommentare:

  1. Sie ist so toll geworden, ich bin begeistert! Wie gerne hätte ich auch etwas aus dem Fell von Genki und Momo, aber dazu reicht es leider nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine schöne Mütze geworden, die ich auch sehr lieben würde....

    Unsere wolle liegt noch im Schrank. Es soll bei uns ein Poncho mit schöenm Rollkragen werden und dazu ist es nicht genug Wolle. Ich hoffe nur nicht, dass Sockes Wolle zu sehr kratzt.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Die Mütze sieht sehr schön aus. Da geht ihr jetzt quasi im Partnerlook :-) Ganz bestimmt wird sie dich gut wärmen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Wow, isn't that clever, what a lovely hat!
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Idee, ich liebe gestrickte Sachen eh, und dann auch noch eine Casper-Mütze, dann kann ja im Winter nichts mehr schief gehen.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...