Samstag, 5. November 2016

Komm lieber Herbst und mache...


Lieber Herbst,
komm und mache unsere Blätter bunt. 
Bring uns zum Tanzen und Hüpfen durch das kunterbunte Laub, das von unseren Bäumen herabfällt. 
Komm und bring uns Wärme und Licht in unsere Stube.
Komm und lass uns feiern, ein buntes Wiegenfeste, auf das wir uns so sehr freuen.
Komm und lass uns gesund sein, bleiben oder werden.
Komm und lass uns glücklich bleiben!

Lieber Herbst, wir freuen uns, dass da da bist!

 Nein, nein, wir blicken nicht zurück ...

Ja, ja, der Herbst ist da. Mit ihm fängt die sprichwörtliche dunkle Jahreszeit an. Wir sehen das einfach mal nicht so und freuen uns auf die kommenden Wochen. Wir machen sie uns einfach ganz bunt - kunterbunt! In diesem Monat gibt es einen wunderbaren und stolzen Geburtstag zu feiern! 
Unsere Anne wird 14 Jahre alt!  
Wir freuen uns jeden einzelnen Tag darüber und sind dankbar, dass wir sie nach vielen Aufs und Abs in diesem Jahr in unserer Mitte haben dürfen. Wir lassen sie nicht nur am 23. November hochleben, sondern an jedem einzelnen Tag... aber am 23. November besonders hoch.

Gibt es etwas, auf das ihr euch im November besonders freut?

...wir schauen nur nach vorn!

Im Moment geht es Anne gut. Sie hat wieder zugenommen und frisst gut. Mit dem Futter müssen wir immer wieder ein bisschen variieren. Wir haben zwar jetzt die Futtersorte(n) gefunden, die sie verträgt... aber an manchen Tagen verträgt sie es mehr und an manchen weniger. Die obligatorische Geburtstagstorte aus Hackfleisch wird es aber wohl in diesem Jahr nicht mehr werden.


Kommentare:

  1. Ganz ehrlich? Wir freuen uns vor allem darauf, dass der November irgendwann auch wieder zu Ende geht und sehnen uns jetzt schon dem Frühling entgegen. Mich machen diese ganzen grauen, dunklen und ständig regnerischen Tage einfach nur deprimiert. Ich glaube die Sonne habe ich im letzten Monat nur 2-3 Mal zu Gesicht bekommen und der Wetterbericht bei uns sagt für die nächsten 14 Tage auch nichts anderes als Wolken und Regen voraus. Von bunten Blättern bekommt man im Odenwald auch nicht viel mit, denn alles was da bei uns liegt, ist altes vertrocknetes Laub und ganz viel Schlamm.
    Aber natürlich wollen wir euch die Freude auf den Monat nicht vermiesen und ihr habt ja mit Annes Geburtstag einen doppelten Grund um euch darüber zu freuen. Ein 14jähriger Geburtstag ist natürlich ein ganz besonderer Anlass zum Feiern!

    AntwortenLöschen
  2. Wir freuen uns sehr, dass es Anne wieder besser geht. Möge es noch lange so bleiben.

    Ach, wir können es ja nicht ändern, nehmen die Jahreszeiten wie sie kommen. Wir würden uns nur wünschen, dass es trocken bleibt. Der Regen und die kalte Nässe mögen wir nicht, aber ansonsten wollen wir uns niccht beschweren und jammern...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Wir freuen uns das es Anne wieder besser geht und sie sogar zugenommen hat. Das ist soooo toll. Ohhh, das wird ein ganz besonderer Geburtstag.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute zum Geburtstag liebe Anne!

    AntwortenLöschen
  5. Wir freuen uns auf einen hoffentlich trockenen Herbst und werden sicher am 23. an Anne denken. Ich nehme an, Sie wird auch ohne Ihre Torte verwöhnt werden - und Streicheleinheiten sind doch auch super.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...