Samstag, 15. Oktober 2016

Nicht aufzugeben lohnt sich in jedem Fall!

...in unserem Fall war das die Suche nach dem perfekten Futter für Anne. 

Und wir haben nicht aufgegeben. 

Der Weg war schwer und von vielen Rückschlägen geprägt. Schonkost, Handfütterung, Futterverweigerung, Hunger, Gewichtsabnahme, Frust, Hoffnung, Freude... wir hatten alles dabei in den letzten zwölf Wochen. Nun fühlen wir uns am Ziel. Seit vier Tagen stellen wir den Napf hin und in zehn Minuten ist es bis auf den letzten Krümel leergefressen. Hürde eins ist genommen. Hürde zwei auch, denn Anne hat von der neuen Futterkombination keinen Durchfall. Sie hat sogar festeren Kot als mit der alleinigen Fütterung von Trockenfutter. ...und es schmeckt ihr auch viel besser als nur Trockenfutter. 

Wir sind am Ziel.

 Anne schmeckts!

Seit vier Tagen atmen wir richtig auf und sind stolz auf uns. Trotz Aussage der Tierärztin, dass sie gar kein Nassfutter mehr verträgt, haben wir uns getraut ihr doch Nassfutter anzubieten und sind für unseren Mut belohnt worden. Sie bekommt jeweils eine Dose Nassfutter gemischt mit dem Trockenfutter.


Rinti Canine Intestial ist ein Futter für Hunde, die besondere Ansprüche an ihr Futter stellen. Das Futter wurde auf wissenschaftlicher Basis unter Einbeziehung der neuesten Ergebnisse aus dem Bereich der tierärztlichen Forschung entwickelt, um speziellen Futteranforderungen gerecht zu werden und gesundheitlichen Störungen vorzubeugen.

Die Variante Intestinal mit Huhn ist dabei speziell für Hunde konzipiert, die unter gastrointestinalen Problemen leiden: Das Ziel war die Entwicklung eines Futters, das Ausgleich bei unzureichender Verdauung schafft, eine Pankreasinsuffizienz (Bauchspeicheldrüsenschwäche) berücksichtigt oder akute Resorptionsstörungen des Darms lindert. Zu diesem Zweck hat das Diätfutter einen niedrigen Fettgehalt sowie einen erhöhten Elektrolytgehalt. Alle verarbeiteten Zutaten sind leicht verdaulich, so dass der Verdauungstrakt nicht unnötig belastet wird. Ein zusätzliches Plus an Kohlenhydraten unterstützt den geregelten Stoffwechsel und sorgt für einen optimalen Kotabsatz.


Die Variante Intestinal mit Lamm ist dabei eine Magen-Darm-Schonkost, die für alle Hunde geeignet ist, die unter Problemen mit der Verdauung leiden. Ideal ist sie beispielsweise als Ausgleich bei unzureichender Verdauung oder bei akuten Resorptionsstörungen des Darms. Der niedrige Fettgehalt und die leicht verdauliche Zusammensetzung schonen den Verdauungstrakt, während Flohsamen als hochwertiger Ballaststoff dafür sorgen, die Verdauung zu regulieren und eine optimale Verwertung zu unterstützen.
Quelle: Rinti

Wir sind froh und können weiter nach vorn schauen. Am kommenden Dienstag geht es nach vier Wochen wieder zu unser Tierärztin. Anne bekommt ihr erstes EKG nach dem bei ihr die Herzschwäche festgestellt wurde und sie ein Medikament dagegen bekommt. Drückt uns die Daumen. Unseren Erfolg in Bezug auf Fütterung werden wir dann auch berichten.

Kommentare:

  1. Wir freuen uns sehr, dass ihr eine Lösung für euch gefunden habt, mit der Anne keinen Durchfall mehr hat und bei der es ihr auch noch schmeckt!

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful news, well done Anne
    I will have my paws crossed for your visit to the vet
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich so sehr für Euch, dass Ihr etwas gefunden habt, was Anne schmeckt und was sie verträgt. Das ist so wunderbar...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Das freut uns sehr das ihr für Anne nun doch noch ein Nassfutter gefunden habt, welches sie auch verträgt und vor allem das es ihr auch schmeckt. Für das EKG drücken wir euch selbstverständlich alle Daumen und Pfötchen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Wir freuen uns sooo sehr für euch, dass ihr endlich das passende gefunden habt. Da fällt einem wirklich ein Stein vom Herzen.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  6. Super das ihr das richtige Futter nun gefunden habt :)
    Nun heißt es Adé Durchfall - und für Dienstag auch hoffentlich Adé Herzproblem :)
    Wir drücken fest die Pfoten.
    Wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...