Sonntag, 9. Oktober 2016

In kleinen Schritten zum Ziel. [52 Wochen] #40

Wir möchten euch wieder einen kleinen Zwischenbericht liefern. Da wir immer noch auf der Suche nach der optimalen neuen Fütterungsmethode für Anne sind, haben wir auch in der letzten Woche neue Mittel ausprobiert. 


Eure Tipps haben wir aufmerksam durchgelesen und auch versucht zu beherzigen, d.h. wir haben uns z.B. über das Futter informiert, das uns der liebe Bonjo empfohlen hat. Eine Futterprobe vom sogenannten BALF haben auch schon  bekommen. Wir sind sehr gespannt, ob und wie Anne es vertragen wird, denn wir sind sehr begeistert von der Idee.


Letzte Woche sind wir in unserem örtlichen Zoofachgeschäft auf zwei Dosen gestossen, die bei akutem Durchfall und Magen-Darm-Problemen (Resorbtionsstörungen) gegeben werden können. Da unsere Tierärztin sicher ist, dass Anne kein Dosenfutter mehr verträgt, waren wir bisher skeptisch. Not macht ja bekanntlich erfinderisch... oder Verzweiflung lässt einen ein bisschen experimentieren. Durch die letzten Wochen haben wir im Notfall alles zuhause, um den Durchfall schnell zu bekämpfen. 


Wir haben uns also notgedrungen an die Dosen rangetraut und von jeder Sorte zwei gekauft. Von Trockenfutter jeglicher Art hat Anne die Nase voll. Sie hungert lieber als es zu fressen, sei es noch so mit Leckerlies versetzt. Die Begeisterung hielt immer nur ein paar wenige Tage und dann war wieder Hungerstreik angesagt. Dosenfutter scheint für Anne das Ultimative zu sein. Also mussten wir ein bisschen mutig und waghalsig sein und siehe da - bisher haben wir Glück und Anne frisst ohne am nächsten Tag Durchfall zu haben. Thema dieser Tage ist und bleiben Anne's Hinterlassenschaften... Form, Farbe und sowieso alles was damit zu tun hat. Ein bisschen Trockenfutter mogeln wir ihr dennoch drunter... da haben wir das Seniorfutter von Wolfsblut versucht. Auf Dauer ist uns das aber wirklich einen Tick zu teuer. 500 Gramm haben wir für knapp 10 Euro erstanden.


Einen weiteren Tipp haben wir von einer Bekannten bekommen. Bei ständig weichem Kot kann man etwas Knochenmehl über oder unter das Futter geben. Bei gesunden Hunden ist aber Vorsicht geboten, damit es nicht zu bösen Verstopfungen kommt.


So. Mit den ganzen neuen Ideen und kleinen und großen Erfolgen sind wir nun hoffentlich auf einem guten Weg, den wir länger als zwei, drei Tage beschreiten können. Wir sagen DANKE für eure viele Unterstützungen und wünschen euch einen entspannten Sonntag. Bleibt gesund oder werdet es ganz bald wieder!

Kommentare:

  1. Möge das irgendwie helfen....Ich bin zwar immer skeptisch, wenn man gleichzeitig mehrere Dinge gleichzeitig versucht. Aber ich verstehe Eure Not so sehr und hoffe, dass es hilft...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Soke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr Lieben für eure Worte. Uns ist auch nicht ganz wohl beim vielen Probieren. Aber unsere Priorität ist, dass Anne frisst. Ihr kennt ja diese Sorgen ums Futter leider auch.
      LG, Caspers Frauchen

      Löschen
  2. I haf my paws crossed that the new foodables work our for our dear Anne
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt bin ich erstmal deinem BALF-Link gefolgt, weil ich das bis jetzt nicht kannte. Aber für Lotte ist das auch nichts. Der Rohfettanteil ist ja wahnsinnig hoch. Ich drücke euch die Daumen das Anne es gut verträgt. Vielleicht habt ja nun das perfekte Nassfutter für Anne gefunden. Ich wünsche es euch und Anne so sehr.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Tibi hat ja Bauchspeicheldrüse... Wenn es arg schlimm ist... kaufe ich Babynahrung , Gläschen mit Lachs und pur Rindfleisch. Oft mische ich es unter ihr Trockenfutter. Nach 2 Tagen ist alles ok.
    Als ich es am Magen hatte und nix mehr ging (essenstechnisch) sagte meine Ärztin... iss den Babys ihr Essen weg, dass ist leicht verträglich.
    Vielleicht hilft es Anne ja auch?
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Oh je, wir drücken euch die Daumen, dass ihr endlich das Richtige für Anne findet.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  6. Wir drücken euch weiterhin die Daumen das ihr das passende für sie findet.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...