Freitag, 2. September 2016

Ein Blick zurück, der sich immer lohnt [August]


In diesem Monat schauen wir ein bisschen skeptisch zurück. Der August war bei uns nicht sehr gut. Wir möchten aber nicht alles schlecht sehen, denn im Großen und Ganzen hat Anne alles gut überstanden und im Moment ist ihre Gesundheit stabil. Mit Casper hatten wir gar keine Sorgen, außer dass er sich wohl manchmal ein bisschen vernachlässigt fühlte.

Unser Beiträge, leider nicht sooo viele wie sonst, drehten sich zwar auch um Sommer und Sonne, aber vorrangig um Anne und unsere wöchentlichen Besuche beim Tierarzt. Wir hatten das Gefühl, das Sommerloch hatte uns in seinen Fängen. 

Die folgenden Fotos von Casper beschreiben so ungefähr unsere Stimmung die letzten vier Wochen...


Bereits Ende Juli fing es bei Anne mit plötzlichem Durchfall an. Ein schlechtes Zeichen, denn Anne hier so gut wie nie länger als einen Tag Durchfall. Nach drei Tagen und vergeblichen Versuchen zur Besserung, sind wir zum Tierarzt gefahren. 


Behandelt wurde mit Antibiotika und B12. Die Behandlung über fünf Tage hat gut angeschlagen und der Durchfall war (erst mal) weg.
Durch Zufall haben wir Anfang August ein Geschwürr an Anne's rechtem Hinterbein entdeckt. Die Tierärztin entschied zu einer schnellen OP. 


Anne hat die OP gut überstanden. Das Gewächs wurde entfernt. Es ist kein Krebs. Während der OP wurde eine Herzschwäche festgestellt, die nun mit einem Medikament behandelt wird.


Den Trichter hat Anne schnell akzeptiert, aber wir waren natürlich alle sehr froh, als er abkam und die Fäden gezogen wurden. Die Wunde ist prima verheilt und das Fell kann wieder nachwachsen.


Der Durchfall kam leider knapp zwei Wochen nach der OP wieder und wird derzeit wieder behandelt. Dieses Mal haben wir die Behandlung auf knapp zwei Wochen ausgedehnt.

 

Für Ablenkung sorgte das Rumalbern mit unserem kleinen Clown Casper. Dabei sind die Fotos entstanden, die ihr so gern mögt. 


...und ein bisschen den Sommer genießen und Abschalten und die Gedanken treiben lassen, war auch drin. 


...genau das haben wir auch an diesem tollen sommerlichen Wochenende vor. Wir wünschen euch zwei tolle Sommertage.

Kommentare:

  1. Auch wenn nicht alles zum besten stand bei Euch - ein Blick auf Casper macht so manches wieder wett. Und auh Anne lacht auf einem Foto. Was bleibt ist, dass wir Anne gute Besserung wünschen.

    AntwortenLöschen
  2. Durchfall ist leider auch so ein Thema bei uns. Wir haben es jetzt erstmal überstanden. Tritt er noch mal auf wird ein Giardien Test gemacht ....

    Liebste Grüße und alles gute für Anne
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
  3. Möge der September ein besserer Monat werden, mit ganz viel Freude, ohne Vernachlässigung ;o) und noch mehr Gesundheit für alle...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...