Sonntag, 26. Juni 2016

Strikte Verweigerung zum Bergfest [52 Wochen] #26

Juchuhhh!!! 
Bergfest beim Fotoprojekt 52 Wochen. Wir sind selbst überrascht, dass wir so eisern durchhalten und jeden Sonntag aufs Neue ein passendes Foto machen können.
Heute zeigen wir euch ein Foto von Caspers Lieblingsplatz, gerade jetzt im Hochsommer bei unmenschlichen, bzw. hundefeindlichen Temperaturen. Dann mag Casper nämlich so gut wie gar nicht vor die Tür. Er verkrümelt sich dann unter den Couchtisch und legt sich auf die kühlen Fliesen. Selbst Bitten und Betteln hilft nichts, er kommt nicht vor. Hat er ja auch vollkommen Recht!


Was macht ihr um bei diesen Temperaturen, von gefühlten 40 Grad, einen kühlen Kopf zu bewahren??

Kommentare:

  1. Einen See suchen, ganz klar. Schwimmen ist das Einzige, was da noch geht. Na gut, ich würde auch laufen, aber das Frauchen will irgendwie nicht. Und natürlich suche auch ich die kühlen Böden auf, wenn es so heiß ist. Da kann ich Casper gut verstehen. Wenn kein See in der Nähe ist, hilft mir auch ein feuchtes Handtuch.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  2. schon morgens um 6 Uhr losgehen :) und dann nach Möglichkeit den Tag im Schatten verbringen. Im Garten sind Sonnensegel gespannt und zur Abkühung gehen die Hunde immer mal wieder in die kleinen Gartenteiche.

    AntwortenLöschen
  3. Socke verkrümelt sich ähnlich wie Casper und wartet auf kühlere Temperaturen. Das Problem ist nur, dass Socke wegen des Kortisons öfter raus muss.... Daher geht es alle 3-3,5 Std. raus.. Leider kann ich Socke das nicht ersparen. Aber wir drehen dann nur eine kleine Runde durch den Wald..

    Viele liebe Grüße und auf die nächsten 26 Beitäge
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Eis schlemmen! Und Charly bekommt ein Schälchen kühles Joghurt. Und danach legt er sich gerne auf die kalten Fliesen im Eingangsbereich. Gassi gehen wir nur in den frühen Morgenstunden und am Abend darf Charly in einem nahen Bach planschen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...