Freitag, 10. Juni 2016

Mein allerbester Krankenpfleger der ganzen Welt.

Krank sein ist doof. Krank sein im Sommer bei Sonnenschein ist doppelt doof. Nicht alleine sein macht krank sein erträglicher. Und man wird schneller wieder gesund. 


Mich hat es erwischt. Seit letztem Wochenende lag ich flach mit Magen-Darm-Beschwerden. Draußen strahlte die Sonne, der Pool und ganz viel Eis lockte und ich lag im Bett. Toll. Aber da war jemand, der mir die Bettruhe so schön wie möglich machte. Casper, mein kleiner Krankenpfleger war sofort zur Stelle und wich nur von meiner Seite, wenn er mal seinen Geschäften nachgehen musste. Draußen war es sooo schön... aber Casper huschte sofort wieder rein und schwupps zurück ins Bettchen auf meine Decke. 


Casper wollte weder spielen, toben noch Gassi gehen oder Unfug machen. Er hat genauso viel geschlummert wie ich, immer ganz nah bei mir. Er verkostete als erster meine Schonkost aus Zwieback, Apfelmus und Kartoffelbrei. Er war meine Wärmflasche. Er hat mich beobachtet und bei jeder Bewegung geschaut, ob ich noch da bin. 
Und - heute geht es mir schon viel, viel besser.  Wir waren draußen im Garten und ich freue mich schon ein bisschen mehr auf das Wochenende. Und Casper - der ist wieder ganz der Alte... er buddelt nach Mäuschen, klaut Erdbeeren und tollt wild durch den Garten.

Mein bester, liebster und fürsorglichster Krankenpfleger, ich danke dir, dass du mir nie von der Seite weichst - in guten und in schlechten Tagen.
  

Könnt ihr euch auch auf eure vierbeinigen Krankenpfleger verlassen?

Kommentare:

  1. Dann wünschen wir Dir mal weiterhin gute Besserung und freuen uns, dass Du so einen guten Krankenpfleger an Deiner Seite hattest.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara - die auch prima gesundkuscheln können

    AntwortenLöschen
  2. Wie herzig! So einen Krankenpfleger hätte ich auch gerne. Leider habe ich nicht so viel Glück. Wenn ich Mal krank bin, haben meine Hunde dafür wenig Verständnis. :(

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das tut uns aber leid, möge es Dir bald wieder richtig gut gehen. Mit Casper an Deiner Seite wirst Du sicher bald gesund sein.
    Socke ist auch sehr empathisch und nimmt Rücksicht auf unser Befinden. Das durften wir das eine oder andere Mal schon erfahren….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass Casper sich so toll kümmert. Also, ich erlaube dem Frauchen nicht, krank zu sein. Aber wenn sie mir mal nicht gehorcht, dann passe ich auch sehr, sehr gut auf sie auf und schraube meine Ansprüche ganz dolle zurück. Zum Glück kam sie bis jetzt immer recht schnell wieder auf die Beine und genau das wünschen wir dir auch - ganz schnell gute Besserung.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  5. Wir wünschen dir weiterhin gute Besserung. Casper hat sich ganz toll um dich gekümmert. Casper hat dich gesund gekuschelt. Das hilft immer. Wenn unser Frauchen krank ist, dann weichen wir auch nicht von ihrer Seite. Dafür kann es dann im Bett schon mal etwas eng werden. Aber sonst wird ja ein Frauchen nicht gesund.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Ich liege auch mit der Grippe flach. Aber zum Glück habe ich 2 fleißige Krankenschwestern die mir nicht von der Seite weichen.

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
  7. Ganz viele Schlabberbussi schicke ich deinem Krankenpfleger. Casper du bist spitze.
    Gut, dass es deinem Frauchen wieder besser geht.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  8. Oh,du Arme, wünsche dir gute Besserung. Meine Vierbeiner liegen auch ständig bei mir, wenn ich krank bin. Leider wurde vor drei Wochen Farello, mein Cavlier- Rüde sehr krank und wir mussten ihn nach einer Woche einschläfern. Es ging ihm immer schlechter. Kann es noch gar nicht glauben, dass er nicht mehr bei uns ist. Er war ein soooo toller Hund.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe, dass es Dir shon ein klein wenig besser geht. Mit einem solchen Krankenpfleger an der Seite ist aber das Kranksein einigermaßen erträglich.

    AntwortenLöschen
  10. Dearest Casper I have been busy on nursing duties as well! I do hope your Mum is much much better now and all the sickness has gone
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...