Montag, 11. April 2016

Tamme Hanken kommt - sollen wir oder sollen wir nicht?? [Erfahrungsaustausch]

Ihr Lieben, heute erreichte uns eine überraschende Nachricht. Tatsächlich kommt der Knochenbrecher Tamme Hanken im Herbst in unser verschlafenes Örtchen. Sofort keimte der Gedanke in uns auf, unsere Anne bei ihm vorzustellen. 


Wir sind unsicher, ob das Rumgeknacke bei ihrer schweren Arthrose und Hüftdysplasie überhaupt noch helfen könnte? Bei einem eingeklemmten Nerv oder einer Verrenkung können wir uns gut vorstellen, dass die Behandlung helfen kann und das Geld wert ist (immerhin 100 Euro pro Fellnase, die vorgestellt wird). Die Plätze sind sehr begrenzt und man muss sich beeilen. Wir sind unentschlossen und hin- und hergerissen. 


Sollten wir Anne anmelden, anders entscheiden können wir uns ja immer noch, wenn der Tag ran ist.  
Habt ihr Erfahrungen mit dem Knochenbrecher??

Kommentare:

  1. Ich habe keine Erfahrung damit, aber glaube, ehrlich gesagt nicht, dass es etwas bringt, weil es ja nur eine einmalige Behandlung wäre. Auch bei Menschen, die zb Physiotherapie machen, macht man ja nie nur eine Behandlung, sondern mehrere in Folge um einen Erfolg zu haben. Vielleicht ginge es Anne danach eine Woche lang besser, aber mehr Nutzen würde ich da nicht erwarten. Dafür finde ich 100€ dann doch irgendwie zu viel und würde lieber ine ine regelmäßigere Art der Therapie investieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für eure Meinung. Ja, es wäre eine einmalige Behandlung. Wir sind auch skeptisch. Aber als Zuschauer werden wir auf jeden Fall dabei sein und berichten :-)))
      LG, Caspers Frauchen

      Löschen
  2. My German being so limited...is this a Chiropractor you are talking about? I know my Mum uses one and he also treats dogs and is brilliant! Sorts Mum out painlessly so would very much hope one would help Anne. Can you discuss this with your Vet to see if they think it would help?
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, Leah, it is like a Chiropractor for dogs. He is very famous over here and helps especially horses. Of course we would talk to our vet before.
      Kisses and hugs from your Casper.

      Löschen
  3. Ich find den Preis ziemlich krass...hätte nicht gedacht das er so viel nimmt! oO

    Bin mal gespannt wie ihr euch entscheidet...

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit Eintritt wird es noch mehr. Die Berühmtheit des Mannes muss halt auch bezahlt werden ;-) Egal wie wir uns entscheiden, zuschauen werden wir auf jeden Fall.
      LG, Caspers Frauchen

      Löschen
    2. Bringt bitte viele Fotos mit! :)

      Löschen
  4. We hope something can help poor Anne with her arthritis. Ghostwriter loves to go to the chiropractor, and knows sometimes they treat dogs.

    AntwortenLöschen
  5. Also ich glaube ich würde es versuchen. Natürlich sind 100€ eine Menge Geld, aber ich habe Bekannte die mit den Pferden bei ihm waren, die sind einfach nur begeistert. Auch deren 11 Jahre alter Schäferhund Mix Hündin musste ran, und die schwören auf ihn.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  6. Wir waren da und haben hier davon berichtet.
    http://einfachsocke.blogspot.de/2013/01/erlebnisse-2012-besuch-bei-tamme-hanken.html

    Ich finde, dass Ihr das nur alleine beantworten könnt.
    Ich fand es sehr interessant, es war ein tolles Erlebnis, aber Socke hat heute immer mal wieder die Probleme im Lendenwirbelbereich, die wir jetzt mit Physiotherapie behandeln. Aufgrund Ihrer Erkrankung können wir die Tipps zur Ernährung nicht beachten.

    Mit großen Erwartungen würde ich glaube ich nicht hingehen, eine Chance ist es aber auch…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube auch, ihr müsst den für euch richtigen Weg finden. Klar muss auch ein Tamme Hanken bezahlt werden und eben etwas höher als andere. Ob es auf Dauer hilft, das wird euch niemand sagen können, denn jedes Tier ist anders. Ein Erlebnis ist so ein Besuch bei Tamme Hanken aber bestimmt mal.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...