Freitag, 8. April 2016

Als Casper noch ein Zottelchen war. [Rückblendefreitag #12]

Wir haben uns schon so an das kürzere Fell von Casper gewöhnt. Umso erstaunter sind wir, wenn wir durch Zufall ältere Fotos sehen. Natürlich ist das lange, seidige Fell DAS Markenzeichen des Cavalier King Charles Spaniels. Im Sommer vor zwei Jahren waren wir mit Casper zum ersten Mal beim Frisör und danach haben wir die Vorteile des kürzeren Fells festgestellt. Für den Sommer ist ein sogenannter Sommerschnitt viel besser für einen herzkranken Hund. 

Sicher sind nicht alle einverstanden, aber das ist uns relativ egal. Wir sehen im Moment darin nur Vorteile, zuletzt wegen der vielen Zecken, die locker von unten nach oben an ihm hochklettern konnten. Und da Caspers Fell schnell und viel nachwächst, haben wir keine Angst, dass er irgendwann wieder wie ein typischer Cavalier aussehen kann/wird.



 


Was findet ihr denn besser, 'Casper kurz' oder 'Casper lang'??

Kommentare:

  1. Ich muss zugeben, ich habe keinen Favoriten ... im Sommer finde ich gerade wegen seines Herzens die kurze Variante auch besser - und der Rest bleibt euch überlassen, denn goldig ist er immer ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt Casper ganz eindeutig mit seinem Kurzhaarschnitt besser! So lange Zottel sehen einfach so schnell ungeppflegt aus (vermutlich ist es da auch egal ob man den Hund gerade erst gewaschen und gebürstet hat - Ein Mal durch den Garten rollen und es sieht wieder aus wie vorher) und ich finde man sieht auch einfach viel weniger von Casper, wenn überall nur die langen Haare fliegen.

    AntwortenLöschen
  3. You do look very floofy in these photos Casper.
    But, like you my peeps have me trimmed! Again, this was because previous paws Mia had heart troubles and it was better for her and then the peeps realised the great benefits from shorter furs. Long furs may look great but shorter is better for us
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  4. Nun, was soll ich sagen? Ich bin ein Langhaarfan und finde Casper auch mit langem Fell toll. Aber mit kurzem Fell sieht er auh süß aus.

    Socke wird aber ein Langhaarhund bleiben, wobei wir hoffen, dass "die langen Zottel niemals ungepflegt sein werden und folglich auch nicht so aussehen"

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. We cocker spaniels can grow our fur very long too. But we get a short haircut every few months. It's much easier to take care of and less dirt gets tracked into the house.

    AntwortenLöschen
  6. Wir können uns leider auch nicht für einen Favoriten entscheiden, aber ich denke, ihr werdet es zu Caspers Wohl entscheiden. Bei mir gibt es ja beide Varianten im jahreszeitlichen Verlauf und Frauchen sagt, wenn ich kurz bin, bin ich hübsch und wenn ich total wuschelig bin, bin ich niedlich. Also, es hat alles seine Vorteile.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
  7. Natürlich sieht Casper auch als "Zottelchen" sehr hübsch aus. Besonders die Puschelfüße sind ganz niedlich. Aber wenn es seiner Gesundheit dient ist selbstverständlich der Sommerschnitt besser. Uns gefällt Casper immer.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...