Sonntag, 13. März 2016

Wir läuten die Gartensaison 2016 ein [52 Wochen] #11

Juchuh!! 
Es geht wieder los. 
Gestern haben Herrchen und Frauchen die Gartensaison eröffnet und ich hab fleißig mitgemacht. 

Geht los, Frauchen??

Vorbereitung ist das Wichtigste.

Eine Auswahl der Sämerein, die dieses Jahr in die Töpfchen kommen. 
Die Kürbisse müssen noch ein bisschen warten.
Wir haben in diesem Jahr auch ein paar Exoten, die wir euch ausführlich zeigen, wenn wir die ersten Erfolge in den Töpfchen sehen. 

Passend dazu haben wir uns gleich für das Foto für das Projekt 52 Wochen entschieden.

11/52

Frauchen, ich hab schon mal gedüngt.

Komm schnell... geht weiter, Frauchen.

Los jetzt, umso schneller kommen die kleinen Pflänzchen aus der Erde.

Na wenn das nicht nach Arbeit aussieht.

Hab sogar heimlich an der verstreuten Erde genascht.

Weiß gar nicht, wie Frauchen das rausbekommen hat und wieso sie mich dann geschimpft hat?? 

Habt ihr auch einen Garten und freut euch auf die neue Saison so wie wir??

Kommentare:

  1. Oh good luck with your garden Casper! We hope you get some nice vegetables to eat. (We love tomatoes the best!) It's still too cold for gardening here.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wir freuen uns auch schon auf die Gartensaison und haben an diesem Wochenende erst einmal begonnen aufzuräumen....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Nö, wir haben keinen Garten, aber die Balkontomaten sind auch schon ausgesät und recken ihre Köpfchen schon an die Luft. Ich darf da leider auch nie von der Erde naschen, nicht mal das Düngen durchs Beinchen heben, darf ich übernehmen :-(

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja und wie ich mirch freue!!! Aber viel getan hat sich in meinem Garten noch nicht!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  5. um gottes willen, frauchen verdreht gerade die augen wenn sie daran denkt das sie bald auch wieder unseren garten machen muss-sie hasst gartenarbeit! :D

    ich nicht, ich bin eine wahre gärtnerin...am liebsten buddel ich löcher ;)

    habt einen tollen tag in die neue woche ihr lieben,

    luana

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Casper,
    wir freuen uns auch auf die Gartensaison. Einige Töpfchen stehen auch schon im Fenster. Frauchen kann ja immer nicht abwarten. jetzt sind wir aber auf eure Exoten gespannt. Leider ist bei uns das Wetter noch nicht gartenarbeittauglich.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Bis jetzt ist mein Frauchen noch nicht zum arbeiten im Garten gekommen... Aber ich verstehe nicht, warum du schimpfe bekommst, weil du Erde naschst....ich bekomme nur richtig Ärger , wenn ich die Häufchen von Igel und Katze füttern will. Erde und Gras darf ich futtern, nur nicht zu viel.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben den Start der Gartensaison noch verschoben ... aber Damon und Cara warten auch schon ganz ungeduldig :) Wobei ich glaube, bei Cara ist es eher die Hoffnung ein frühes Bad im Gartenteich nehmen zu können - denn sonst hält sie nicht viel von echter Gartenarbeit!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, wir haben auch einen Garten und freuen uns auf den Frühling, damit wir endlich loslegen können.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...