Montag, 14. Dezember 2015

Was?? Diät?? Ich?? Ach nöööö...

Na das hat sich mein Frauchen ja prima ausgedacht - kurz vor Weihnachten beginnt sie meine Diät für mich... und mampft fröhlich Kekse *grummel*. 


Na toll - was für ein Hundeleben. Da bin ich ja mal gespannt, was demnächst in meinem Futternapf und Leckerliebeutel landet...



Unser Plan (ausbaufähig und für jeden Tipp dankbar)

Morgens bekommt Casper 30 gr. Trockenfutter 
(zur Zeit Belcando) - wir sind noch auf der Suche nach sowas ähnlichem wie low carb Trockenfutter 

Abend gibt es nach wie vor B.A.R.F.
aber ohne Kohlenhydrate in Form von Reis, Kartoffeln und Nudeln, wir erhöhen den Fleischanteil auf 2/3 und Gemüse und Zuätze liegen bei 1/3

1-2x die Woche gibt es Pansen oder Blättermagen
unsere Küche und unsere Nasen freuen sich immer sehr, wenn es dieses Stinkezeug gibt 

1x die Woche gibt es einen fleischlosen Tag -
dann mit Hüttenkäse, Gemüsebrei, Ei, Mozzarella, Öl, Zusätze fürs Herz
(da sind wir gespannt, denn Casper liebt Fleisch)

Leckerlies bekommt er sehr stark reduziert, d.h. eigentlich nur noch auf Spaziergängen. Dann gibt es Rinderlunge getrocknet in ganz kleinen Stücken.

Wie ihr seht, haben wir uns ein paar Gedanken gemacht - so dass Caspers Napf auf keinen Fall leer bleibt.



Er findet es trotzdem doof. Und auch wir müssen uns in Konsequenz üben. Seht euch nur diese Äuglein an, wenn wir das Wort Diät sagen... *zwinker*.


Im Moment wiegt er 10,8 Kilo. Bis zur Kastration in ca. 1-2 Monaten möchten wir versuchen, dass er ein Kilo verliert und unter 10 Kilo kommt. 
Noch eine Anmerkung von uns: Das Idealgewicht bei Cavalieren sollte so zwischen 8-10 Kilo liegen. Vor dem Chip hatte Casper seit Jahren genau 10 Kilo. Das heißt in den letzten knapp zwei Monaten hat er schon ein bisschen zugelegt. Denkt ihr unser Plan ist realistisch??

Kommentare:

  1. Ja euer Plan ist realistisch. Wenn ihr "Hilfe" oder Beratung braucht, bin nun Tierheilpraktikerin und berate gerne 😋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elfe. Das bestärkt uns und wir sind gespannt, ob wir alle durchhalten.
      LG, Caspers Frauchen

      Löschen
  2. Ich wünsche euch, dass ihr mit der Diät etwas Erfolg habt ... aber ich finde auch euer Ziel hoch gesteckt - ein Kilo hört sich natürlich nicht so viel an, aber es ist fast 10% von Caspers Gewicht. Wir regulieren kleinere Gewichtsprobleme bei Damon eher mit dem Verzicht auf Leckerchen als einer Reduzierung, dass fällt uns allen leichter. Dafür gibt es dann zum Knabbern öfter mal einen Knochen.

    Ich bin gespannt, wie sich die Diät bewährt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara - die sicher keine Diät braucht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ihr Lieben :-))) Meint ihr?? Wir müssen zugeben, dass wir an Leckerlies die letzten Monate nicht soo sparsam waren, wie wir hätten sein sollen. Haben noch ergänzt, dass Caspers Gewicht seit Jahren genau 10 Kilo waren... dahin wieder zurück wäre schon fast das Ziel erreicht :-)))
      LG, Caspers Frauchen

      Löschen
  3. Oh Casper, I have just been to my beauty spa and they told me I need to watch my waistline as well!
    But its Christmas and there are soooo many tasty treats about!
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You look fantastic. I know about the treats. I try to get some. But you know how important it is for us to have a good weight especially for our heart.
      Kisses and hugs from your Casper ♥

      Löschen
  4. Nun, ich denke, dass Ihr das schafft. Socke hat bei uns abgenommen, indem wir die Fleischmenge reduzierten. Aus der Klinik bekamen wir den Ernährungsplan 300g Fleisch, 300g Kartoffeln. Die TU München empfiehlt 190g Fleisch, 320g Krtoffeln und 70g Obst und Gemüse. Socke hat damit über ein Kilo in 3 Monaten abgenommen. Daher dachte ich, dass man die Fleischmenge reduzieren muss. Aber vielleicht liegt das auch an Sockes Erkrankung.

    Viel Erfolg und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. ░░░░░░░░░░ ★
    ░░░░░░░░░░██
    ░░░░░░░░░████
    ░░░░░░░██▒▒▒▒██
    ░░░░░██▒▒▒▒▒▒▒▒██
    ░░░░░░░██▒▒▒▒██
    ░░░░░░░░██████
    ░░░░░░░███▓▓███
    ░░░░░░░░█▓▓▓▓█
    ░░░░░░░█▓▓▓▓▓▓█
    ░░░░░░█▓▓▓▓▓▓▓▓█
    ░░░░░█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█
    ░░░████▓▓▓▓▓▓▓▓████
    ░░█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█
    ░███████▓▓▓▓▓▓███████
    ░░░░░░█▓▓▓▓▓▓▓▓█
    ░░░░░█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█
    ░░░░█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█
    ░░███▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓███
    ░█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█
    ███████▓▓▓▓▓▓▓▓███████
    ░░░░█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█
    ░░░█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█
    ░░█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█
    ░██▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓██
    ██████████████████████
    ░░░░░░░░██████.░░░░░░░★Felices Fiestas★MaRiBeL★

    AntwortenLöschen
  6. Ach die 800Gramm sind ein Klacks, Casper.
    Das schaffst du locker.
    Frauchen achtet auch immer ganz straff auf unsere Ernährung.
    Bei uns müssen die Rippen immer seeeehr gut fühlbar sein und eine Taille muss auch vorhanden sein - so Frauchens Vorstellungen.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ihr Lieben :-))) Wir sind auch zuversichtlich. Mh, den Kniff hat Frauchen auch schon versucht... aber irgendwie muss sie ganz schön suchen um meine Rippen zu finden... aber das wird hoffentlich bald möglich sein.
      LG, euer Casper

      Löschen
  7. That looks like some delicious food. Chester has to go an a diet too. Miss Jacquie the groomer calls him Chubby Chester now! Joey dog gets extra food because he is getting too thin.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde euren Ernährungsplan gut durchdacht und bin mir sicher, dass ihr euer Zielgewicht erreicht. Vie schwieriger finde ich den süßen Blick!!! Dem könnte ich nicht widerstehen.

    Bei uns ist es seit einigen Monaten umgekehrt. Charly soll zunehmen. Ein Kilo haben wir schon geschafft. Eigentlich bekommt Charly Dosenfutter. Aber seit einiger Zeit frisst er am Abend eine Portion Trockenfutter. Seitdem steigt sein Gewicht stetig. Vielleicht wäre es für euch eine gute Idee, das Trockenfutter noch ein wenig zu reduzieren?

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch für den Tipp mit dem Trockenfutter. Werden das mal beobachten. Oh ja, dieser Blick... Herrchen kann da eher widerstehen. Aber ich gebe jeden Tag mein bestes... weiß ja, dass es nur zu Caspers bestem ist. Euch viel Erfolg beim Zunehmen.
      LG, Caspers Frauchen ♥

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...