Montag, 8. Dezember 2014

Ein wunderbares Buch, nicht nur für Cavalierliebhaber.

Mein Frauchen hat dieses Buch immer wieder mitgeschleppt... zum Arzt, zum Autofahren (natürlich als Beifahrer), einfach so für alle Fälle... aber gelesen hat sie es nie... entweder war sie beim Arzt zu aufgeregt oder kam sofort dran (ja, soll vorkommen...) 
ABER jetzt!! 
Jetzt hat sich Frauchen auf dem Weg in die Auszeit vorgenommen, endlich dieses Buch zu lesen... besser gesagt anzufangen, denn das wäre schon mal mehr wie in den letzten zwei Jahren. Eigentlich liest mein Frauchen gerne, aber wieso sie DIESES Buch immer wieder zurück ins Bücherregal gestellt hat, kann sie sich jetzt auch nicht erklären... sie weiß nicht mal mehr, wo sie es gekauft hat...
Aber jetzt, wo sie den Cavaliere George kennengelernt hat, kann sie gar nicht genug von ihm und seinen Geschichten bekommen. 
...mich lässt George vollkommen kalt.
In dem wunderbaren Buch von Judith Summers "UNSER LEBEN MIT GEORGE Ein frecher Hund - und das Lachen kehrte zurück" geht es nicht nur um George, aber überwiegend erzählt die Autorin über ihren kleinen, verwöhnten Cavalier King Charles Spaniel namens George.
Frauchen sagt George erinnert sie sehr an mich. Er ist verwöhnt, durfte vom ersten Tag an im Bett schlafen; darf auf dem Sofa schlafen; bekommt nur zu Fressen, was er auch mag; darf Frauchens Sachen anknabbern oder schmutzig machen und, und, und... Also alles, was ich wohl auch darf, sagt Frauchen. 
Die Autorin Judith Summers beschreibt so liebevoll und herzlich das Leben mit ihrem kleinen, frechen Hund. Nach dem Tod ihres Mannes ist es so still in dem Haus, in dem sie mit ihrem Sohn Joshua lebt. Zuhause ist dort noch die übelgelaunte Katze Monster Mog. Das Leben, alles ändert sich mit dem Tag von George's Einzug... mal mehr, mal weniger positiv für jeden einzelnen... sehr negativ für Monster Mog.
Frauchen findet, dass dieses unterhaltsame Buch nicht nur etwas für Cavalier-Liebhaber ist. Ein bisschen vielleicht, weil George ein typischer Cavalier ist und seine Eigenarten den Leser ganz bestimmt sehr zum Schmunzeln bringen... wie mein Frauchen. Aber auch Menschen mit anderen Hunderassen oder auch ohne Hund werden Freude beim Lesen haben.
Übrigens... mein Frauchen hat es nicht ganz geschafft zu Ende zu lesen und hat noch ein paar Seiten vor sich. 
Sie hofft natürlich, dass George sehr, sehr alt geworden ist...
Cavalier George ist 1998 geboren und mit fünf Monaten zu Judith Summers gezogen. Sie hat ihn bis ins hohe Alter umhegt und gepflegt. 2012 verliert sich jedoch die Spur bei Twitter... aber schon damals war George im für Cavaliere stolzen Alter von 14 Jahren (!!!). 

Kommentare:

  1. It's safe to read to the end, there is another book after this when they foster dogs.
    My Mum loved both books and as a cavalier owner, recognises so many of their traits in George!
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  2. Oh Casper, das klingt nach einem wirklich sehr schönen Buch. So einige Eigenarten kommen auch mir als Nicht-Cavalier bekannt vor. Das landet bestimmt gleich auf Frauchens Wunschzettel.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch klingt wirklich toll - danke für die hübsche Vorstellung !
    Schade das es kein klares Ende gibt, was aus Judith Summer und Ihrem bis dato 14-jahre alten George passiert ist.
    Aber trotzdem, vielen lieben Dank
    Gruß, Carola mit Deco & Pippa.

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch hat unser Frauli auch, es ist sooo schön geschrieben, sagt sie. Sie hat es schon unzählige Male gelesen, findet es aber trotzdem immer wieder gut!!!
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tipp. Dieses Buch ist sofort auf meiner Wunschliste gelandet. Über Weihnachten habe ich genug Zeit es zu lesen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  6. Juhu, ich habe gerade noch etwas Tolles zu lesen. Unser heutige Beitrag könnte Euch interessieren.....;o)

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...