https://www.hashtaglove.de/influencers/p/SC4KqXjLdD28p6Liyp31TPFL.png

Montag, 18. August 2014

Muss Casper bald singen gehen??

Oh Leute, ich muss euch was erzählen... mein Frauchen meinte heute doch tatsächlich, dass ich mir schon mal ein paar Lieder überlegen könnte, die dann auswendig lernen soll und dann singen gehen muss, weil der Tierarzt ganz schön teuer wird. Mit dem Singen soll ich mir mein Mampfi verdienen... 
Häh?? Meint ihr, mein Frauchen meint das ernst??
  Obwohl, so schlecht würde ich mich doch gar nicht machen, oder??

Na, mal im Ernst... zur Zeit scheint wirklich der Wurm in meiner Krankenakte drin zu sein. Gestern vormittag ging es (mal wieder) zum Tierdoc. Nun findet am Samstag erst mal einen Tierarzt, außer den Bereitschaftsdienst. Unsere Haustierärztin hat Samstag geschlossen, der Tierdoc zu dem wir wegen meinem Rücken fahren, hat im Moment Urlaub. Frauchen hatte da noch einen Namen im Hinterkopf und zu diesem, als sehr fachkundig bekannten Doc sind wir dann gefahren. 
...Häh, wie?? Ihr fragt euch jetzt, mit was ich meinen Menschen wieder Sorgen gemacht habe?? Seit zwei Tagen habe ich mich wohl merkwürdig verhalten... d.h. ich habe mich im Kreis gedreht und immer wieder an meinen Beinchen und am Bauch geleckert. Da ich das sonst nie machen, war mein Frauchen natürlich hellhörig. Mein Frauchen sagt, lieber ein Mal zu viel als zu wenig zum Doc. 
...
Der neue Doktor war richtig lieb und hat mich sehr gut behandelt... da gekrabbelt und hier gekrabbelt, da gedrückt und aua, pieks, Blut abgenommen hat er auch. 
Frauchen war froh, denn das wollte sie schon eine Weile machen, vor allem wegen dem Barfen. 
...
Überraschenderweise war das Blutergebnis schon nach 20 min. auf Papier gedruckt und *puh* alles soweit in Ordnung!! Frauchen macht also alles richtig, was sie in meinen Napf füllt.
...
Nun gut, damit war dann aber noch nicht geklärt, was mich seit zwei Tagen so stört... Herrchen und Frauchen haben alles der letzten Tage aufgezählt... Futter, Friseur, mögliche Allergie, Rücken... Dann meinte der Doc, dass ich entweder ein Simulant bin *grummel* oder mich vielleicht das sehr kurze Fell am Bauch stört, weil es ein bisschen juckt. Für den Notfall, wenn es zu unangenehm werden sollte, haben meine Menschen eine Lösung mitbekommen, die sie dann auf die gereizten Stellen reiben können. 
...
Ach Leute, so langsam kann wirklich mal Schluss sein mit krank sein. Frauchen und Herrchen sind aber nach den ganzen schlechten Nachrichten "froh", dass es nur juckende Haut ist, die mich im Moment ärgert.

In diesem Sinne wünschen wir euch eine gesunde Woche!!

Kommentare:

  1. Lieber Casper,

    ich kann Dein Frauchen gut verstehen - Du hast in letzter Zeit einiges mitgemacht und da wird man total vorsichtig ... und es ist einfach ein besseres Gefühl, wenn man mit Dir beim Tierarzt war. Ich glaube nicht, dass Du ein Simulant bist ... aber so kurzes Fell kann einen schon stören. Ich bin froh, dass sonst nichts gefunden wurde und ihr jetzt alle beruhigt die neue Woche beginnen könnt!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Isabella :-)))
      Wir hoffen auch, dass es nur wegen dem geschorenen Bauchi ist. Können uns vorstellen, dass das juckt. Vor allem, wenn hund nur 1x im Jahr zum Friseur geht, ist es ja toootalll ungewohnt :-(((
      LG, Caspers Frauchen

      Löschen
  2. Lieber Casper,

    dein Frauchen meint das bestimmt nicht ernst. Wenn Chris so eine Phase hat, dann gibt es eben weniger Frauchen-Futter, aber singen muss er nicht. Du machst aber auch Sachen, wobei, das mit dem Fell kann gut möglich sein. Chris schüttelt sich immer Tage nach dem Trimmen wie ein Irrer, weil da vermutlich noch ein paar lose Haare rum hängen, die ihn stören. Vielleicht reagierst du mit Juckreiz auf das kurze Fell. Es freut uns aber sehr, dass der neue Onkel Doc so nett war und dein Blut top in Ordnung ist.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, bei meinem Frauchen weiß man(n) bzw. hund nie *zwinker*
      Wir hoffen auch, dass es "nur" am fehlenden Bauchifell liegt. Etwas hat es schon nachgelassen, aber eben noch nicht ganz und so langsam machen wir uns sorgen, dass er Stellen wund leckt :-(((
      LG, Casper besorgtes Frauchen

      Löschen
    2. Wenn es gar nicht geht, legt ihm einen Trichter um, den gibts beim Doc für drei Euro, war zumindest mal so. Ansonsten hilft hoffentlich die Salbe gegen den Juckreiz. Wir halten Daumen und Pfötchen, dass nix wund geleckt wird, das ist nämlich echt doof.

      LG Britta & Chris

      Löschen
  3. Auch hier hätten wir es nicht anders gemacht. Ist der Hund krank ist man halt sehr besorgt. Auch, wenn dies viel Geld kostet. Aber die Gesundheit des Hundes und sein Wohlbefinden ist das Wichtigste….

    Hoffe, die Blutergebnisse zeigen, wie gesund Du bist.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :-))) Dann essen wir Menschen lieber weniger ;-)))
      Ein bisschen besorgt sind wir dennoch... der Doc meinte zwar die BE sind ok, aber wir haben die Ergebnisse in ein Forum gestellt und nachgefragt und es gibt zwei Werte, die wohl doch ein bisschen Grund zur Sorge geben :-((( Na mal schauen. Wir bleiben auf jeden Fall dran und berichten weiter, wenn ihr Interesse habt.
      LG, Caspers Frauchen

      Löschen
  4. Lieber Casper,
    du siehst mit dem Hut schon soooo niedlich aus, da musst du doch gar nicht mehr singen ;-) Nee, war Spaß, wir sind natürlich froh das dir nur das Fell juckt und du nicht richtig krank bist. Das deine Menschen so vorsichtig sind können wir gut verstehen. Aber natürlich sind Tierarztbesuche immer Bääähhh. Also pass gut auf dich auf.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Da ist ja im Moment ganz schön was los bei dir. Aber gut das es nichts schlimmes war, davon hattest du in der letzten Zeit nun wirklich genug. Aber wir glauben nicht das dein Frauchen das ernst meinte, auch wenn wir der Hut besonders gut steht :-)

    Liebe Grüße

    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...