Sonntag, 18. Mai 2014

Zwischenmeldung vom Krankenlager

Anne ist wohlauf, Casper noch krank.

Erstmal sagen wir DANKE für eure lieben Genesungswünsche für unsere kranken Fellnasen. Die vielen Grüße haben schon zu fünfzig Prozent geholfen, denn unserer Oma Anne geht es schon wieder viel besser. Sie war auch in den letzten drei Tage diejenige, die sehr gut gefuttert hat... 

Casper dagegen frisst eher schlecht und leider hat er immer noch Durchfall. 


Soweit ist er gut drauf. 
Versucht hatten wir es mit gekochtem Hühnchen und Möhren und Reis. Zwieback nimmt er auch immer, wenn er kränkelt... alles hat aber nichts geholfen.


Nach drei Tagen macht es uns aber schon Sorgen... sollte es bis Dienstag nicht besser sein, werden wir wohl die Tasche für den Tierdoc packen. 
Von einer lieben Bekannten, die Cavaliere züchtet, haben wir drei gute Tipps bekommen.

1. 24 Stunden nicht füttern, damit sich der Magen beruhigen kann
2. Nux Vomica D6 

3. Möhrensuppe

...die drei Tipps testen wir jetzt. Nux Vomica seit gestern abend.


Casper bekommt jeweils 5 Kügelchen in die Lefzen gelegt und automatisch knatscht er sie und schluckt sie dann runter. Das klappt schon mal ganz gut, nur helfen muss es noch.
Bei der Möhrchensuppe sind wir schon skeptischer, ob er die überhaupt nimmt. Falls jemand einen guten Tipp hat... bitte verraten.



Nun hoffen wir, dass es schnell wieder bergauf geht. Wir wünschen euch allen einen kuscheligen Sonntag.

Kommentare:

  1. Ohhh jetzt wo meine Arbeit fertig ist , verpenne ich noch ganz viel ... Rotwerdeschäm...
    Ganz viele gesundwünsche und Kraulis schicke ich zu euch.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu das sind aber nicht ganz so schöne neuigkeiten! Ich wünsche natürlich auch weiterhin Gute Besserung!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  3. Ach herrje, das hört sich aber noch nicht so gut an...Ich würde den TA aufsuchen...Solange Durchfall ist doch sehr bedenklich und vor allem auch belastend für den kleinen Casper.

    Wir wünschen weiterhin gute Besserung.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebes Söckchen ♥
      Morgen geht's ab zum TA.
      LG, Caspers Frauchen

      Löschen
    2. Wir denken an Euch...
      Alle guten Wünsche

      GlG
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. ui... das hört sich aber gar nicht gut an!
    Jetzt mache ich mir aber auch ein wenig Sorgen... um den süssen Casper!!!!
    Bitte haltet uns auf dem laufenden....
    weiterhin gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  5. Wir wünschen dem Casper weiterhin gute Besserung. So lange Durchfall schwächt den Armen doch sehr. Lieber Casper werd bitte schnell wieder gesund. Natürlich freuen wir uns das es Anne wieder gut geht. Casper du schaffst das auch. Wir drücken ganz fest die Pfötchen und Frauchen die Daumen.
    Liebe Genesungsgrüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das klingt blöde. Wir hoffen, dem Casper geht es wieder besser. Das mit dem 24 Stunden nix futtern, kennen wir auch. Bei uns hilft es auch recht gut. Als Chris das letzte Mal Durchfall hatte, haben wir noch den Tipp bekommen, es mit Heilerde zu versuchen. Bisher konnten wir das aber noch nicht testen.

    Gute Besserung und liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  7. Ohjeee, der arme Kleine. Da leide ich ja von hier aus mit :-(((((

    Wenn es demnächst nicht besser wird, bitte zum Tierarzt, wer weiß, was das ist (obwohl die auch nicht immer herausbekommen, an was der Durchfall liegt - hmmm). Eine bekannte Hündin hatte vor kurzem Salmonellen, von Schwanenkot verursacht.

    Die Sache mit den Karotten ist super. Sobald Angus Durchfallerscheinungen hat, koche ich sofort eine Stunde lang kleingeschnitte Karotten. Bis jetzt wirkte es immer (wenn es nicht ein Virus ist). Schaden kann es nicht - und er liebt Karotten.
    Ich drücke euch ganz arg die Daumen, dass der Kleine bald wieder auf der Höhe ist.
    Liebe Grüße
    Manou (mit Schnarchzapfen Angus)

    AntwortenLöschen
  8. Super das es Anne wieder gut geht und Caspar, Dir drücken wir die Daumen und Pfoten das es Dir auch ganz ganz schnell wieder besser geht auch wenn Du dafür zum Doc mußt.

    Fraule schickt diesmal noch mehr Heilungskrauler rüber!

    Gute Besserung lieber Caspar
    Eddie und Fraule Astrid

    AntwortenLöschen
  9. DANKE ♥♥♥♥♥ Ihr Lieben für die vielen Genesungswünsche ♥♥♥♥♥ Waren heute beim Doc, morgen nochmal... Casper schläft ganz viel. Sein Durchfall "verdünnisiert" sich langsam. Morgen gibt's ein Update.
    Caspers Frauchen ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...