Dienstag, 14. Januar 2014

Bin ich ein Berner Sennenhund in klein??

Verblüffende Ähnlichkeit!

Schaut mal, Frauchen ist schon vor einer Weile aufgefallen, dass ich große Ähnlichkeit mit dem Berner Sennenhund habe... äußerlich kaum zu übersehen...bis auf die langen Ohren, die ich habe und die unterschiedlichen Größen von uns beiden, könnten wir glatt als Zwillinge durchgehen. Nicht genug, denn auch beim Vergleich der beiden Rasseportraits gibt es einige Gemeinsamkeiten. Frauchen zeigt euch das mal...

Fotos: wikipedia.com/Archiv
Berner Sennenhund
VERHALTEN/CHARAKTER(WESEN):
Sicher, aufmerksam, wachsam und furchtlos in Alltagssituationen; gutmütig und anhänglich im Umgang mit vertrauten Personen, selbstsicher und friedlich gegenüber Fremden; mittleres Temperament, gute Führigkeit. 
Den Berner Sennenhund zeichnet besonders sein liebenswürdiger Charakter aus. Die wenigsten Hunde sind so sehr auf Menschen bezogen wie der Berner. In die häusliche Gemeinschaft integriert wird er zu einem Teil der Familie. Er eignet sich vor allem als Begleit- und Arbeitshund.
Bei der Erziehung sollten Sie schlechte Angewohnheiten unbedingt ausmerzen - denken Sie an die spätere Größe und das spätere Gewicht des Berners.
Der Berner ist zu beachtlichen Leistungen fähig. Neben der Beschäftigung als Hüte- und Rettungshund ist Hundesport sinnvoll, besonders der Hindernislaufsport Agility. Außerdem kann er bei entsprechender Vorbereitung als Therapiehund für Alte, Kinder oder Behinderte eingesetzt werden.


Cavalier King Charles Spaniel
VERHALTEN UND CHARAKTER(WESEN):
Unternehmungslustig, liebevoll, absolut furchtlos. Fröhlich, freundlich, nicht streitsüchtig, keinerlei Neigung zu Nervosität.
Der Cavalier King Charles Spaniel ist sehr anhänglich, verschmust und zärtlich. In der Wohnung ist er sehr ruhig und kein Kläffer. Daher ist er als Wachhund auch eher ungeeignet. Nach anfänglichem "Melden" des Eindringlings würden sie sich auf dessen Schoß niederlassen und nach einer Streicheleinheit fordern. Der Cavalier King Charles Spaniel ist jedoch auch ein leidenschaftlicher Spaziergänger, der das Herumtollen mit Artgenossen sehr genießt. Dabei ist er sehr verträglich, auch wenn es sich dabei um einen Rüden handeln sollte. Von einem gut erzogenen Cavalier King Charles Spaniel wird nie eine Streiterei ausgehen.
Der Cavalier ist für jede Persönlichkeit geeignet, ob für ältere Menschen, die einen neuen Lebensinhalt brauchen, sportliche Menschen, die sich nach einem Begleiter beim Joggen sehnen oder für Familien mit Kindern. 

Ich glaub mit dem Berner Sennenhund würde ich mich prima verstehen. Was meint ihr? Habt ihr auch schon mal solche Ähnlichkeiten festgestellt??

Liebe Grüße, euer (Berner Cavalier) Casper

Kommentare:

  1. Trotz aller Ähnlichkeiten: Du bist ein Cavalier King Charles Spaniel in R I E S E N G R O ß !!!
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, genau so sehen wir das auch ♥
      LG, dein Casper & sein Frauchen ♥

      Löschen
  2. hehe ja eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden... Aber du bist und bleibst Casper!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es und bist auch als Kleiner ganz groß!!!

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Hallo Casper,
    also ähnlich seid ihr euch schon. Aber sei froh das du kleiner bist. Da kuschelt es sich doch viel besser auf Frauchens Schoß.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Also die Ähnlichkeit auf dem Foto ist wirklich verblüffend *grins* - aber ich glaube du kannst froh sein, so herrlich klein und handlich zu sein - wie Emma und Lotta schon geschrieben haben.
    Ausserdem glaube ich, dass man so kleinen und vorallem süssen Hunden wie dich mehr durchgehen lääst und einen großen "Berner" doch mehr verbietet. Ich denke - alles in allem Glück gehabt Casper, dass du ein "Cavalier" geworden bist :-)
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  5. The similarity is true and funny! :)
    But I prefer the cavalier king: my Sally is a tricolor CKCS such as Casper :)
    Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  6. Ihr seht euch sehr ähnlich. ^^
    Und Charakter scheint auch nicht so verschieden zu sein. Musste wirklich lachen bei dem Abschnitt das ein Cavalier bei den Eindringling ehr auf den Schoss sitzen würde. :D

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
  7. oh ja, das stimmt,
    als sindy in die Welpenschule ging, fragen mich immer und immer wieder Leute, ob ich sicher sei, dass sie nicht ein Bärnersennenhund sei... grins...
    aber sie ist es definitiv nicht .... lach...
    liebe Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...