Dienstag, 3. Dezember 2013

Spielen verboten!!

Ich & (k)ein Ball

Letzte Woche Freitag war es soweit: 
Mein Besuch beim neuen Tierarzt!!
Meine Menschen waren ja toootal begeistert von dem neuen Doc (wir gehen ab jetzt nur noch zu diesem!) Ich dagegen war es nicht so, denn er hat mir Spring- und Spielverbot verordnet.
 Wieso?? ...fragt ihr euch??
Nach einer Reflexanalyse, d.h. Ziehen hier, Drücken da, hat der Doc was an meiner Hinterkarre festgestellt. Der letzte Wirbel macht mir das Leben ein bisschen schwer. Schaut mal, der Tierdoc vorher, von dem Herrchen und Frauchen nicht sehr begeistert waren, hat zwei Röntgenbilder gemacht (der neue Doc fand die Qualität aber nicht sehr gut)... aber ist schon spannend, wie ich von innen aussehe.
 ich von innen
Frauchen hat mal versucht, euch verständlich zu zeigen, wo bei mir der Wirbel drückt

Der Tierarzt meinte etwas von "Ende des Pferdes". Das Problem bei mir sei neurologisch und nicht orthopädisch, wie meine Menschen erst vermuteten. Ich bekomme jetzt täglich zu meinem Futter ein Vitamin B-Pulver, dass das Problem lindern oder sogar beheben soll. Der Doc meinte nämlich, dass es noch nicht sehr schlimm wäre und es sich regenerieren könnte... 
WENN, ja WENN ich mich schonen würde... d.h. kein Springen vom Bett oder der Couch, kein Toben mit meiner Schwester Anne und vor allem kein Ballspielen. Herrchen und Frauchen haben so gut wie alle Bälle verbannt... (seit fast 5 Jahren spiele ich für mein Leben gerne Ball!!!) Sie passen jetzt beide sehr gut auf, dass ich meine Schonzeit einhalte... es ist aber sehr schwer, weil ich so ein Wirbelwind bin. Durch mein Adrenalin merke ich die Schmerzen oft gar nicht. Jedoch geht es mir schon viel, viel, viel besser als noch vor einigen Wochen. Das beruhigend meine Menschen sehr. Es gibt für die Krankheit wohl auch einen Fachausdruck... Spondylose
Frauchen und Herrchen möchten sich aber nicht zu sehr verrückt machen. Ich habe laut Doc gute Aussichten, dass es mir bald wieder gut geht. 
Arthrose wurde übrigens zu 100% ausgeschlossen... der Doc meinte, dass man Arthrose ein mal hat und dann für immer... dann würde es mir demzufolge auch nicht so gut gehen können, sondern weiter so schlecht wie vor ein paar Wochen... die Röntgenbilder schließen es auch aus. 
 ...nun freue ich mich auf ein Kuscheltier zum Geburtstag zum Schmusen, statt einem Ball zum Rumtoben...
Liebe Grüße, euer Casper

Kommentare:

  1. Ohje, Casper, das klingt aber gar nicht gut. Wir halten dir die Pfoten und Daumen, dass die Schonzeit nicht zu lange dauert und du ein gaaanz tolles Schmusetier bekommst. Bis dahin verspricht Chris, ganz viel für dich mit zu toben.

    LG Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  2. Nun ja, wenn Du Aussicht auf vollständige Genesung hast, dann kann man sich schon ein bisschen schonen. Dauert auch bestimmt nicht allzu lange...

    Wir drücken Dir die Pfoten und wünsche gute Besserung

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Casper,
    wir wünschen dir gute Besserung. Hoffentlich wirst du wieder ganz gesund. Wir drücken dir jedenfalls alle Pfötchen und Frauchen die Daumen. Ganz bestimmt bekommst du ein ganz tolles Schmusetier zum Geburtstag.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Ach herrje, zunächst ist es erst mal toll, dass Ihr einen neuen Tierarzt gefunden habt, dem Ihr vertraut. Und die Diagnose ist schon erschreckend. Du bist doch noch so jung. Wir drücken die Daumen, dass Du wirklich bald wieder ganz fit bist.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Casper,

    oh Mann, wenn man so gerne tobt, ist es bestimmt ganz schön schwer die Füße still zu halten, aber es wäre natürlich noch besser, wenn Du es hinterher wieder ganz unbeschwert genießen kannst.

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
  6. Die Aussicht auf Besserung ist doch sehr gut :)
    Weiterhin viel spaß beim chilln ;)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  7. Armer Casper,
    das sind auf der einen Seite aber auch gute Neuigkeiten - es besteht also Hoffnung auf Besserung, ja und dann kannst Du vielleicht all das Toben wieder nachholen ;)
    Lieben Gruß und weiterhin Gute Besserung :)
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Kleiner, das ist doof. Ich drück dir die Daumen, dass das mit Schonen wieder weg geht.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...