Samstag, 30. November 2013

Futterbericht: Markus Mühle

...wir haben getestet.

Erinnert ihr euch noch an das große Paket von Markus Mühle, das wir bekommen haben?

Da jetzt schon einige Zeit vergangen ist, möchten wir euch von unserem Test berichten:
Im Paket enthalten waren folgende Produkte:
Black Angus Trockenfutter mit Ente & Hering für erwachsene Hunde
Black Angus Trockenfutter mit Ente & Hering für Senioren-Hunde
LUPO SAN Gelenkkraft mit 20% Muschelfleisch
LUPO SAN Lupo Derm + Lecithin Haut & Haarkur
Berichten können wir, dass Anne und Casper das Trockenfutter sehr gut angenommen haben. Das Trockenfutter hat eine harte Konsistenz und sieht so aus:
Das Futter ist für alle Hunderassen geeignet
Zusammensetzung:
Hühnertrockenfleisch gemahlen 28%, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl 8%, Reiskeime, Wildknochenmehl 5%, Maiskeime, Topinamburmehl, Meerfischmehl 5%, Rübenmark getrocknet, Leinöl kaltgepresst, Rapsöl kaltgepresst, Eigelbmehl 2%, Trockenmoor, Fruchtpulver 2% (bestehend aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere), Gewürzkräutermischung getrocknet, Lachsöl, Algenmehl, Yucca-Schidigera getrocknet und gemahlen

Wir geben das Trockenfutter mal als Topping auf das normale Futter beider Hunde oder auch mal als Alleinfutter.

Bei so leckerem Futter schrumpfen die Vorräte zusehens... 

 Das all-abendliche Szenario vor den Futternäpfen

Die Futterergänzungsmittel haben wir auch über mehrere Wochen getestet und sind sehr, sehr zufrieden. Wundermittel sind es nicht, aber wir denken, dass das LUPO SAN Gelenkpulver sehr gut für unsere Anne und ihre Gelenke ist. Das Pulver besteht aus: 20% Muschelfleisch, Seealgenmehl, Malzmischung, Gelatine, Hefe, Kieselgur, Schachtelhalm und DL-Methionin
wir mischen es ihr alle zwei Tage unter ihr normales Futter
Anne zieht ihr rechtes Hinterbeinchen zwar nach wie vor nach, 
jedoch tun wir durch die Zugabe trotzdem etwas für ihr Wohlbefinden

Für Casper nutzen wir seit einiger Zeit die LUPO SAN Haut- und Haarkur mit Lecithin. Das Öl verspricht glänzendes Fell, gesunde und elastische Haut, eine Verkürzung der Haarungsperiode, Pigmentverbesserung und eine erhöhte Vitalität. Nutzen kann man es u.a. bei Haarbruch, Haarausfall und stumpfem Fell.
Casper hat keine Probleme, daher nutzen wir das Öl 1-2x in der Woche 
sein Fell ist glänzend und verknotet weniger

Unser Fazit: alle 4 Produkte sind einen Test und einen Einkauf wert!!! Danke an die Firma Markus Mühle und ganz besonders an die liebe Frau Heller!!

Euer Test-Casper & eure Test-Anne

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...