Freitag, 3. Februar 2017

Genug rumgezottelt.

Passend zum Wochenende melden wir uns wieder. Die letzte Woche war ich krank mit fieser Grippe. Ich lag wirklich von Sonntag bis gestern flach, selbstverordnete Bettruhe. Aber da ich ja den besten kleinen Krankenpfleger der Welt habe, geht es mir heute schon besser und ich kann euch wieder ein kleines bisschen aus unserem Leben berichten. 

Bevor ich euch zum Thema Genug rumgezottelt die passenden Fotos zeige, muss ich noch etwas weiter ausholen. Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass ihr sonst denken könntet, dass Casper bei uns verwahrlosen würde. Was aber natürlich nicht der Fall ist. Caspers Fell war in letzter Zeit wieder sehr lang, zu lang, wir haben es wachsen lassen und nicht wie eigentlich geplant vor dem Winter noch mal kurz schneiden lassen. Und sein Fell ist gewachsen!!! Am Bauch haben wir es leider auch während des täglichen Kämmens nicht mehr hinbekommen. Das Ziepen ist für einen Hund natürlich auch super unangenehm und für den, der kämmt irgendwie auch. Durch die Vaseline, die wir zum Schutz vor Schneebommeln nutzten, ist es immer stohiger und struppiger geworden und schneller verfiltzt wie normal. 



Für Casper stand also diese Woche ein Besuch beim Friseur unseres Vertrauens an. Herrchen musste arbeiten, Frauchen lag krank im Bett und Anne hatten keine Lust auf Begleitschutz für ihren Zottelbruder... d.h. Casper war zum ersten Mal frauchen- und herrchenseelenallein beim Friseur. Schlechtes Gewissen bei Frauchen vorprogrammiert. 

Nach zwei Stunden war die Behandlung beendet und raus kam ein schicker, duftender Casper. Ab jetzt wieder ohne Ziepen. Versprochen!



Kommentare:

  1. Oh just look at that HANDSOME Prince Casper
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx
    PS I do hope you are feeling better Mum

    AntwortenLöschen
  2. Casper sieht toll aus mit seiner neuen Frisur, obwohl mir die Langhaarversion auch gefallen hat. Aber wenn es dann so ziept beim Bürsten ist es nicht schön. Jetzt kann dann wohl der Frühling kommen?
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich könnte so schönes langes Fell auch haben. Aber ich bekomme alle zwei Monate einen kurzen Haarschnitt.

    Ich hoffe, deine Mom fühlt sich jetzt besser.

    AntwortenLöschen
  4. Wuff Casper,
    wenn ich deine Fotos meiner Freundin zeige bekommt sie bestimmt Schnappatmung ...du bist so ein schöner Casper...dieses ständige ziepen ist ja doof, da hab ich kurzhaar Wuff es wohl besser.
    Wuff Tibi
    Die hofft, dass ihr alle wieder gesund seit.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...