Montag, 25. Januar 2016

Ein Mittel gegen Schneebommeln - wir habens getestet.

Wie ja im Beitrag über unseren Winterausflug mit Hindernissen beschrieben, sind wir im Winter immer Opfer von Schneebommeln. Besonders an den Vorderpfoten sind die wirklich lästig und stören beim Entspannten Spaziergang durch das Winterwunderland vor der Haustür.
Nach ein paar Suchbegriffen im Internet sind wir fündig geworden - zwar skeptisch, aber wir haben uns auf einen Test eingelassen, denn das Hausmittel hatten wir tatsächlich auch griffbereit zuhause.  
 

Am Samstag ging es dann auf zu unserem Testlauf... wir raten davon ab, die Vaseline bereits in der Wohnung aufzutragen, denn das könnte zu einer ziemlich schmierigen Angelegenheit werden. 
Vor der Haustür haben wir Casper die Vorderpfoten mit einer guten Menge Vaseline eingerieben. Angenehmer Nebeneffekt  ist, dass die Pfötchen schön weich werden. 
Mutig ging es dann los... unter schwierigsten Bedingungen, denn es hatte den ganzen Vormittag geschneit... richtigen weichen Puderzucker... also optimal für Schneebommeln nach 100 Metern Weg. Wir sind quer feldein gelaufen... weiter und weiter und weiter... 5 km sind wir über ein Feld und durch einen verschneiten Wald gestapft. Auf halber Strecke haben wir das ganze Einreibeszenario nochmal wiederholt... sicher ist sicher hihi.


Unser Fazit: Perfekt!! Nicht eine einzige Schneebommel an den Pfötchen, wo die Vaseline drauf war. Wir sind der Meinung, dass wir DAS Mittel gegen Schneebommeln für uns gefunden haben. Kein Trödeln, kein Verweigern und kein Knabbern an den Pfoten. Also genau das, was wir wollten.

Für alle, die auch wie wir skeptisch sind - probiert es aus!! 

Nach dem Spaziergang ging es für Casper kurz in die Wanne, seine Pfötchen warm abgespült und fertig. Die Pfötchen sind danach wunderbar weich und nichts klebt oder schmiert auf dem Boden. 

Kommentare:

  1. What a great idea, well researched Casper. Now, if I could just get enough snow to try this out, just more rain here!
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  2. Na, das ist ja einmal eine gute Nachricht. Zum Glück ist Charly mit Schneebommeln nicht so geplackt wie Casper. Aber deinen Tipp werden wir beim nächsten Schnee bestimmt ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  3. Wie super....Wir werden es im Hinterkopf behalten.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Keine Schneebommeln mehr? Das müssen wir uns merken. Der nächste Wintereinbruch kommt bestimmt und Lotte sammelt manchmal Riesenschneebommeln.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. wuff

    das hört sich doch gut an und freut mich für Casper.

    schlabberGrüße von Shila

    AntwortenLöschen
  6. How interesting! Our pals Joey and Chester sent us over to say hello. We know some doggies who have used a spray on cooking spray with some success too. We have not tried it ourselves though.

    Keep Calm & Bark On!

    Murphy & Stanley

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...