Mittwoch, 3. Juni 2015

Nun hab ich die Haare schön - und ganz schön kurz.

Da staunt ihr was?? 
Habt ihr mich denn noch wieder erkannt??
Frauchen sagt, ich habe mich von einem süßen Zottel in einen duftenden Teddybär verwandelt. 
Was meint ihr? 
Steht mir mein neuer Sommerschnitt??

Wir erzählen mal von vorne...
Ein Mal im Jahr besuchen wir unsere liebe Hundefriseurin, die gleich bei uns um die Ecke wohnt. Sie ist wirklich ganz lieb und mag mich sehr, glaube ich hihi. Frauchen und Herrchen kommen immer mit und lassen mich nicht alleine. So richtig mag ich diesen Mädchenkram ja nicht... Bürsten, Schneiden, Föhnen, Krallen schneiden, Po ausdrücken, Ohren putzen... nee, das ist nicht meins. Da bin ich froh, dass meine Menschen brav auf mich warten. Die Zeit vergeht ja ganz schön... schwupps waren drei Stunden rum... 
Dieses Mal haben Herrchen und Frauchen entschieden, dass ich einen praktischen und pflegeleichten Sommerschnitt bekomme. Ich habe also richtig Fell gelassen... meine Menschen lieben den neuen Schnitt. Da kam richtig was runter, was mich im Sommer nicht mehr so ins Schwitzen bringt. Mal schnell in einem See baden endet nicht mehr in verfilztem Fell. 
Besprechung, was ich alles über mich ergehen lassen muss...

Schritt 1: Unterwolle rausgekämmt

...da kam ganz schön was zusammen.

 
Schritt 2: Schneiden
Da kam auch richtig was runter.

Schritt 3: Waschen

 Schritt 4: Trockenrubbeln

...zwischendurch mal durchatmen.

Schritt 5: Trockenföhnen

Zum Schutz meiner Ohren und vor dem Lärm des Föhns bekam ich einen Ohrenschutz für Mädchen in pink hihi.

Ja, was so ein echter Cavalier ist, der flirtet auch zwischendurch ein bisschen...

Da unten darf nicht jeder ran...

 Gleich fertig.

Letzter Check - und fertig!

Wieder zuhause seht ihr das Endergebnis von vorne...

...und von der Seite.

 
Ganz schön anstrengend so ein Beautytag... puh.

Frauchen hat mich die ganze Zeit nicht in Ruhe gelassen... immer wollte sie an mir schnuppern.

Ich mag meinen neuen Haarschnitt und fühl mich pudelwohl. 
Danke an unsere liebe Hundefriseurin Bianca.

Kommentare:

  1. You look nice and cool for summer now!

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt hab es ch Herzen in den Augen... Oh Casper mein Herz schlägt ganz aufgeregt... Ist das die Sommerliebe?
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Casper,

    du siehst einfach super aus! Diese Beautytage sind echt total anstrengend und das Föhnen, oh nein, das mag ich nun überhaupt gar nicht leiden. Aber ich kann dir nur bellen, sei froh, dass du nur einmal im Jahr zum Friseur musst. Sonst artet das echt in Stress aus.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  4. Dein Gesicht spricht Bände, aber das Endergebnis ist toll geworden. Fast schade, dass wir nicht an Dir schnuppern können... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  5. Dein Sommerschnitt steht dir super, da werden dir alle zu Füßen liegen!

    AntwortenLöschen
  6. Die neue Frisur steht dir super - Macht dich glatt 3 Jahre jünger! ;)

    AntwortenLöschen
  7. Oh Casper you look even more handsome!!!!
    I am going to the furstealer today to get my summer trim as well. It does help in the warmer weather, if only it would get warmer here!
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  8. Die Frisur sitzt - und Casper ist glücklich :).

    Ein Unterschied wie Tag und Nacht... zuckersüß
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  9. Sieht echt schnittig aus...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Casper,
    deine Sommerfrisur steht dir ausgezeichnet. Aber wir sind trotzdem froh das wir nie zu einem Friseur müssen. Drei Stunden stillhalten ist doch bestimmt sehr anstrengend. Aber du siehst spitzenmäßig aus. Jetzt gucken bestimmt alle Mädchen hinter dir her.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...