Mittwoch, 23. Dezember 2015

In unser Weihnachtsbäckerei. [MONATSPHOTO]

Wir sagen ganz brav DANKE für eure lieben Genesungswünsche. Uns geht es schon wieder viel besser. Casper hat wohl seine Diät nicht so gut vertragen und mir ging es nach unserem Besuch auf dem Dresner Weihnachtsmarkt mit all seinen Köstlichkeiten nicht so gut. Aber dank guter Pflege sind wir für morgen fit, wenn der Weihnachtsmann kommt.
Wir haben es auch noch geschafft Plätzchen zu backen und gebrannte Mandeln zum Verschenken herzustellen. 


Dabei ist auch unser Monatspfoto für den Dezember unter dem Motto: In der Weihnachtsbäckerei entstanden. 


Danke an Anja & Lucy vom Blog Dunkelbunterhund für diese wunderbare Idee für uns Blogger.  

Los ging es mit dem Teig: Mischen und Kneten.

Die Qualitätskontrolle war aber früh dran...

...ausrollen und austechen.

...nebenbei noch gebrannte Mandeln machen und Plätzchen ab aufs Blech.

Ich glaube, die Plätzchen sind fertig...

Ach, wenn der wüsste...
...wahrscheinlich träumt er von Plätzchenknochen.

Fertig!!!

Schmecken auch... 

Unser MONATSPFOTO Dezember:

Aber nichts für kleine Hundemäulchen.


Und nun lehnen wir uns zurück, genießen den Abend vor Weihnachten und wünschen euch alles Liebe für die kommenden Festtage.

Kommentare:

  1. Das ist ein herrliches Monatsfoto!!! Bei den vielen herrlichen Plätzchen möchte ich auch direkt zugreifen. Ich hatte am ersten Advent Unmengen meiner Einschätzung nach gebacken, die bestimmt bis Ostern reichen ;-)... Naja - vom Wetter haben wir ja jetzt Ostern - ALLE weg ;-)
    Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Sali mit Chiru

    AntwortenLöschen
  2. Wir freuen uns das es euch wieder besser geht. In eurer Weihnachtsbäckerei muss es ja herrlich geduftet haben. Lecker sehen die Plätzchen aus.
    Wir wünschen euch ein fröhliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage. Geniesst die schöne Zeit und habt viel Freude.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Wir wünschen euch wunderbare Weihnachtstage.
    Liebe Grüße von Sylvia und Tibi
    PS Casper pass auf, dass du nicht so viel naschst...
    der Bauch soll ja nicht grummeln.

    AntwortenLöschen
  4. Ihr habt ja richtig toll gebacken und konntet so ein tolles Monatspfoto machen.....

    Wir wünschen Euch frohe Festtage und alles Gute zum neunen Jahr.

    Frohe Weihnachten und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Sooo viele Kekse, da kann der Heiligabend ja kommen :-).
    Ein klasse Monatspfoto.
    Wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
  6. Happy Christmas to you and your family!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ich bin nicht nur von dem Monatspfoto begeistert, sondern auch von den vielen Plätzchen! Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Das hat sich Casper sicher auch gedacht.

    Vielen lieben Dank für den Einblick in eure Weihnachtsbäckerei!

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...