Donnerstag, 22. Oktober 2015

Modenschau der besonderen Art.



Unsere Anne schaut auf den Fotos zwar etwas unglücklich... das hat wohl u.a. auch an dem nassen und kalten Herbstwetter an diesem Tag gelegen.  
An ihrem neuen und allerersten Kleidungsstück hat es nicht gelegen, denn ihren hellblauen, kuschelweichen (Bade)Mantel liebt sie vom ersten Tag an. Wir hatten erst Bedenken, da sie noch nie einen Pullover oder Mantel hatte. Sie scheint wohl zu merken, dass der Mantel gut für sie ist und sie warm hält. Sie trägt ihn jedenfalls voller Stolz.


Wichtig beim Kauf war uns, dass er hinten lang genug ist und über die Hüfte reicht. Das tut er und schränkt sie beim Laufen in keinster Weise ein.


Die Größe XL bzw. Länge von 75cm ist für Schäferhunde wie Anne perfekt.



Der Mantel wird über den Kopf angezogen und hinten am Schwanz mit einer kleinen Gummischlaufe und Knopf geschlossen. Am Hals ist ebenfalls genug Spielraum, der noch etwas enger gemacht und fixiert werden kann. 


Wichtig war uns außerdem, dass der Mantel von weicher und leichter Qualität ist, was durch Mikrofaser geboten ist. Man kann den Mantel bei Verschmutzung bei 60 Grad waschen, jedoch ohne Weichspüler.


Durch die Mikrofaserqualität nimmt der Mantel Wasser durch leichten Regen auf und hält das Fell trocken. Vorrangig soll er Anne aber zum Wärmen dienen.


Anne scheint wohl ein bisschen enttäuscht zu sein, dass es den Mantel nicht auch in rosa für modebewusste Mädchen gab...

Kommentare:

  1. Wir hoffen so sehr, dass Annes Beschwerden gelindern werden...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch. Das hoffen wir auch sehr, aber sie hält sich sehr gut.
      LG, Caspers Frauchen

      Löschen
  2. Wir finden Anne sieht zufrieden aus. Der hellblaue Bademantel steht ihr ausgezeichnet. Hauptsache er hält Anne schön trocken. Für Lotte haben wir auch so einen Microfaser-Bademantel. Sie lässt sich gern damit einmummeln.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch für die Komplimente. Ja, Anne ist sehr stolz, dass nicht immer nur Casper was zum Anziehen hat, wenn es kalt wird hihi.
      LG, Caspers Frauchen

      Löschen
  3. Hoffentlich kann der kuschelweiche Bademantel alles halten, was er verspricht. Aber sagt mal, kann Anne damit auch noch wichtige Geschäfte erledigen? Das kann ich nicht richtig erkennen. Komm gut durch den Winter, liebe Anne!

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr aufmerksam, lieber Chris. Hihi. Das haben wir uns auch gefragt... aber bisher hat es funktioniert. Sie trägt den Mantel auch nicht den ganzen Tag. Auf ihrer kurzen Morgenrunde z.b. nicht.
      LG, Caspers Frauchen ♥

      Löschen
  4. Oh Anne you look sooo beautiful in your new coat, I think the blue matches your furs perfectly. Very, very elegant!
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, my little princess :-))))
      My sister Anne is a very proud lady.
      Kisses and hugs from your Casper.

      Löschen
  5. Anne sieht in Blau doch viel gediegener aus :-).
    Eine Lady kann schließlich alles tragen.Aber hauptsache warm :-).
    Alles liebe
    Johanna und Meute

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...